[Thunderbird 78.4] Alle Kalender beim Start ausgeblendet?
Bernd Boesch
2020-11-01 15:35:02 UTC

ich weiß echt nicht wie lange das so schon ist, weil ich die
Kalenderfunktion (über Google) hauptsächlich über Android betreibe. Der
aktuelle Zustand ist: beim Einschalten der Kalenderfunktion werden links
zwar alle Kalender als aktiv angezeigt, aber keine Einträge. Keine
Fehlermeldungen.
Nach einigem Gefummel (die Google Beiträge sind uralt) habe ich bemerkt,
dass beim Überfahren des Kalendernamens hinter der Bezeichnung ein
'Auge' (Einblenden) erscheint, das behautet, dass der jeweilige Kalender
eingeblendet ist. Blende ich ihn aus und wieder ein, ist alles wieder da
- aber nur dieser Kalender. Ich muss also nach Start alle Kalender
einmal aus- und wieder Einblenden um die Gesamtübersicht zu bekommen.

Die berühmte Frage: Bug oder neues Feature ??

Wenn Feature - was soll das, weg damit?!

Gruß: Bernd
Frank Miller
Klingt nach diesem Bug: https://github.com/kewisch/gdata-provider/issues/120
Bernd Boesch
2020-11-02 06:49:47 UTC
Post by Frank Miller
Post by Bernd Boesch
Hallo,
[...]
Stimmt genau. Scheint aber noch keine permanente Lösung zu geben.
Anscheinend ein Problem mit dem Google-Kalender AddOn.

Bernd
Bernd Boesch
2020-11-02 09:23:28 UTC
Post by Bernd Boesch
Post by Frank Miller
https://github.com/kewisch/gdata-provider/issues/120
Stimmt genau. Scheint aber noch keine permanente Lösung zu geben.
Anscheinend ein Problem mit dem Google-Kalender AddOn.
Na ja, der Trick mit AddOn deinstallieren und wieder installieren
scheint zu funktionieren - aber so wie man hört bloß bis zu nächsten update.
Kann man mit leben - vielleicht findet ja jemand den Bug.
Danke erst mal.

Bernd